Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rabenfels

Das ist das Forum der freien Reichsstadt Rabenfels auf dem Server WorldofMinecraft.eu
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Kirche/Kathedrale

Nach unten 
+6
jonniet
KDFS9
Dracon II. von Rabenfels
Sprite299
claix
Kelevrah
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyMi 10 Aug 2011 - 9:13

Also wie ich am Montag schon sagte wollte ich eine Kathedrale bauen. Welche jetzt ENDLICH fertig ist ... puh... jedoch ist sie etwas größer ausgefallen Very Happy

also erst mal die Maße:

- Breite insgesamt: 83
- Breite vom Inneren: 33
- Länge insgesamt: 111
- Höhe insgesamt: ~49

noch ein besonderes Dankeschön an KingMo der mir bei der ganzen Sache geholfen hat.

Die Bilder

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 2011-010
Das Rote ist die eigentlich vorgesehene Baugröße

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 2011-011

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 2011-012

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 2011-013


Ich hoffe wir können das Teil bauen Smile

LG Claix der Stadtarchitekt (der diesen Titel jetzt verdient^^)

PS: ich schau mal ob ich noch rausbekomm wie viele Blöcke insgesamt verbraucht wurden Wink
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyMi 10 Aug 2011 - 10:20

Oh mein Gott. Die Kathedrale ist episch Shocked . Kanns kaum erwarten sie auf WoM zu bauen. Das ist besser als alles was ich bis jetzt auf dem Server gesehen habe, Thorin kann einpacken Twisted Evil . Verdammt gute Arbeit claix Wink . Mich wundert es immer wieder wie du so tolle Dinge auf die Beine stellst. Erst die Taverne, dann die Architektengilde und jetzt dieses epische Bauwerk. Ich wünschte ich hätte nur einen Bruchteil deiner Kreativität und Baukünste Mad . Und ebenfalls ein großes Lob an KingMo, der ebenfalls verdammt gute Arbeit geleistet hat Wink . Das mag jetzt alles ein bischen übertrieben klingen, aber ich bin einfach überwältigt Shocked . Mach weiter so claix.

Naja, nun zum eigentlichen Grund meines Posts: Da es ja jetzt Berufe gibt, bin ich Miner, wenn du also irgendwie Hilfe brauchst bei der Materialbeschaffung oder auch beim Bauen, es wäre mir eine Ehre dir zu helfen. Also, wenn ich dir irgendwie helfen kann sag einfach Bescheid.

Mann o mann, bin ich gerade aufgeregt Very Happy .
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyMi 10 Aug 2011 - 11:44

ach du heilige ******* das wird dauern und macht uns wahrscheinlich pleite wenn wir fersuchen das sofort zu bauen ich würde sagen wir werden das ganze vorher planen und nicht in 1-2 tagen machen ehr in 1-2 monaten denn einige materialien müssen wir auch kaufen und zur mainmap oder ins nether kommt man auch nich kostenlos study
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyMi 10 Aug 2011 - 12:37

00doof schrieb:
ach du heilige ******* das wird dauern und macht uns wahrscheinlich pleite wenn wir fersuchen das sofort zu bauen ich würde sagen wir werden das ganze vorher planen und nicht in 1-2 tagen machen ehr in 1-2 monaten denn einige materialien müssen wir auch kaufen und zur mainmap oder ins nether kommt man auch nich kostenlos study
welche materialien müssen wir denn kaufen? außer vllt dem glowstone seh ich da nix... außerdem denke ich dass der stadtrat die sache auch nochmal besprechen wird.
Nach oben Nach unten
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyMi 10 Aug 2011 - 18:51

Also erstmal großen Respekt an euch 2. Eine Kathedrale wie sie epischer kaum sein kann. Mir blutet ein wenig das Herz, dass ich nicht mitbauen konnte. (Hab hier ziemlich schlechtes Internet) Wenn das Ding steht, wird Dhwein "he shit his pants" vom Thron fallen. Vom Lagerstandpunkt haben wir sowohl die Materialien als auch das Geld um ein solches Projekt sofort beginnen zu können. Wegen der geringen Überbreite/länge mach ich mir keine Sorgen, denn den Raum haben wir.

Jungs...damit geht mein persönlicher WoM-Traum in Erfüllung.

In wie weit brauch ihr Unterstützung beim Bau? Würde euch da gern mehr unterstützen. Die Stadtwache wird da sein und euch die lästigen Mobs von der Pelle halten, damit ihr in Ruhe bauen könnt.

Also Vorfreude ist schon mal vorprogrammiert.

Grüße
KeV

EDIT: Rechtschreibgrausamkeiten entfernt. Ebenso Sätz die in der Mitte einfach so
Nach oben Nach unten
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyMi 10 Aug 2011 - 22:10

Zitat :
welche materialien müssen wir denn kaufen? außer vllt dem glowstone seh ich da nix...

also cobble, da reicht aber das was wir auf der bank haben bestimmt
cleanstone, davon müssen wir noch etwas herstellen (aus dem cobble), dauert halt, kostet aber nix
sandstone, den haben wir nicht also entweder kaufen oder farmen
glas, haben wir glaub auch nicht
und wie schon gesagt glowstone
und ein paar holzplanken aber die sind zu vernachlässigen
Das sind die angaben für das Äußere ohne Inneneinrichtung

ich versuch gerade noch die genaue menge herrauszufinden

Zitat :
Vom Lagerstandpunkt haben wir sowohl die Materialien als auch das Geld um ein solches Projekt sofort beginnen zu können. Wegen der geringen Überbreite/länge mach ich mir keine Sorgen, denn den Raum haben wir.

glaub ich eher weniger da wir für die Läange mindestens 11 blocks dazukaufen müssen und fr die breite miindestens 43 blocks.
und wie schon oben gesagt werden wir noch ein paar materialien brauchen

helfen kann man uns so, indem man mitbaut, rock und glas herstellt, oder für essen sorgt (wenn jemand runter fällt)

LG claix
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyDo 11 Aug 2011 - 0:19

na ich hab auch noch ein paar materialien cooble, wood ...
brauch nur hilfe beim abbau
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyDo 11 Aug 2011 - 0:31

sry 00doof
cobble haben wir genug und wood wird nicht benötigt
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyDo 11 Aug 2011 - 0:36

ich hab noch 500x rock auf der bank kanst ja im markt 500x rock für 1cr. eingeben und denn geb ich dir das
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyDo 11 Aug 2011 - 0:57

behalte sie erst mal bis wir mit dem bau anfangen....
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyDo 11 Aug 2011 - 0:58

ok
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyDo 11 Aug 2011 - 18:45

Hmm ok, der Raum (vorallem die Breite) ist doch ein Problem. Die Länger könnten wir dazukaufen. Wir haben derzeit 46k cr, könnten also entweder die Länge oder die Breite dazukaufen. Ist es bei eurem Modell denn möglich, noch ein wenig an Länge und Breite einzusparen? Wenn nicht, werden wir wohl erstmal alle Materialien sichten, auflisten, eventuell dazukaufen und Geld für den Stadtausbau sparen.
Nach oben Nach unten
sailfast
aktiver User
aktiver User
sailfast


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 29
Ort : Dachau

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyDo 11 Aug 2011 - 21:33

also zur erweiterung kann ich zwar nur wenig aber immerhin etwas dazu beitragen im moment sind es 2500 die ich gerne stiften kann/würde.

Wie viel bräuchten wir denn um genügetnt zu haben für die Erweiterung insgesammt??
Nach oben Nach unten
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyDo 11 Aug 2011 - 22:32

ich hab mal einen kostenvoranschlag gemacht und komm auf ca 62.000 cr
wenn wir länge oder breite einsparen würden wären die proportionen nicht mehr richtig und sie säh komisch aus.
Ich möchte sie schon gern so bauen, man muss ja nicht sofort damit anfangen, es gibt ja noch genug andere baustellen

LG claix
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyDo 11 Aug 2011 - 22:41

Ich frag mich die ganze Zeit, warum man unbedingt in zwei Richtungen erweitern muss. Kann man nicht einfach die Kathedrale so bauen, dass der Eingang direkt hinter dem Rathaus ist? Dann müssten wir nur nach hinten Land dazukaufen weil die Kathedrale ja nur 83 Blöcke breit ist. Das sähe, finde ich, besser aus (man kommt in die Stadt, sieht das Rathaus und direkt dahinter die riesige Front der Kathedrale) und ich denke wir würden massig Geld sparen.
Nach oben Nach unten
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyDo 11 Aug 2011 - 22:59

Sprite299 schrieb:
Ich frag mich die ganze Zeit, warum man unbedingt in zwei Richtungen erweitern muss. Kann man nicht einfach die Kathedrale so bauen, dass der Eingang direkt hinter dem Rathaus ist? Dann müssten wir nur nach hinten Land dazukaufen weil die Kathedrale ja nur 83 Blöcke breit ist. Das sähe, finde ich, besser aus (man kommt in die Stadt, sieht das Rathaus und direkt dahinter die riesige Front der Kathedrale) und ich denke wir würden massig Geld sparen.

Is ne interessante Idee. Mag das jemand mal optisch und ästhetisch einschätzen? Kann einfach nicht online kommen. Sry.
Nach oben Nach unten
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyFr 12 Aug 2011 - 0:27

also die idee hatte ich auch schon nur muss man dann mindestens 71 blöcke nach hinten erweitern was dann aber 71.000cr kosten also fast 10 mehr als wenn man sie so baut wie bisher ^^
aber ich hab nichs dagegen
LG claix
Nach oben Nach unten
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyFr 12 Aug 2011 - 1:38

claix schrieb:
also die idee hatte ich auch schon nur muss man dann mindestens 71 blöcke nach hinten erweitern was dann aber 71.000cr kosten also fast 10 mehr als wenn man sie so baut wie bisher ^^
aber ich hab nichs dagegen
LG claix

Mist. Ok, das hatten wir definitiv nicht auf dem Plan. Aber was solls, da warten wir halt noch ne Woche oder 2. @ Sailfast: Deine Spende ist immer willkommen und wird natürlich im Spendenregister verbucht. Es wird sowieso jeder Spender ein Spendenschild (oder ein gemeinsames) erhalten.^_^

Ok, dann warte ich nur noch auf die Liste der fehlenden Materialien und dann schauen wir mal ob das nicht von Blackwater gestiftet bekommen. Notfalls müssen wir halt einkaufen. Außer es geht einer oder zwei noch auf die Minemap/Nether, da unsere Minenarbeiter ja nun weg sind. Irgendwie bekommen wir das Ding schon zusammen. Achja Claix: Habt ihr die Roshstoffe vorher gefarmt oder nen Mod genommen?

Wenn ihr nen Mod hattet, dann hätte ich noch folgende Frage:

Wie kann man einen solchen Mod besitzen und gleichzeitig auf nem Onlineserver wie WoM.eu spielen? Kann man den vorher deaktivieren oder so etwas in der Richtung? Oder muss man den dann erst runter machen und wenn du wieder offline spielst wieder drauf?

Grüße
KeV
Nach oben Nach unten
KingMo
User
User
KingMo


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 29
Ort : Sigmaringen

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyFr 12 Aug 2011 - 1:56

Nein, wir haben einen Bauserver benutzt und uns OP-Rechte gegeben.
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyFr 12 Aug 2011 - 3:48

Also, was das Farmen auf der Minemap angeht, bin ich gerne bereit mich die ein oder andere Stunde durch dunkle Höhlen und Tunnel zu graben. Wenn ich dann schon dabei bin kann ich auch gleich Sand und Sandstone abbauen. Ich mach das alles unentgeltlich und kümmere mich auch selbst um Werkzeuge und Geld für die Minemap, denn wie ich in einem vorherigen Post schon erwähnt habe, ist es mir eine Ehre bei der Erschaffung des epischsten Bauwerkes, das die Welt von Minecraft ( Very Happy Wortspiel) je gesehen hat, mitzuwirken. Wir können ja generell sagen, dass alle Spieler, die Materialien spenden wollen das einfach in die Stadtbank einzahlen, wo ja auch schon über 20.000 Cobblestones darauf warten endlich verbaut zu werden.


Für alle die noch nicht wissen, wie man etwas in die Stadtbank einzahlt:

Zum einzahlen ----> /sez *item* *anzahl* (Beispiel /sez dirt 64)
Zum auszahlen ----> /saz *item* *anzahl* (Beispiel /sez dirt 64)
Innerhalb des Bankgebäudes (neben dem Rathaus) kostet euch die Ein-/Auszahlung 1 Credit. Außerhalb der Bank 10 Credits.
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyFr 12 Aug 2011 - 4:03

Ich mache mal gerade eine kleine Inventur und gucke was wir so in der Bank haben.
Also:
Cobblestone: 21903
Cleanstone: 517
Sandstone: 594 (Sand dazugerechnet 871 Sandstone)
Sand: 1109 (entspricht nochmal 277 Sandstone)
Glas: 30
Lightstone: 100 (brauchen wir also nicht farmen, es sei denn wir brauchen über 100)
Wood: 64 (entspricht 256 Wooden Planks)
Birchwood: 84 (entspricht 336 Wooden Planks)
Redwood: 30 (entspricht 120 Wooden Planks)
Wooden Planks (aus Wood zusammengerechnet): 712

Das sind jetzt nur die Materialien, von denen ich denke, dass sie für den Kathedralenbau von Bedeutung sind.
Nach oben Nach unten
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyFr 12 Aug 2011 - 4:52

joa...
1. denke ich brauchen wir etwas mehr als 100 lightstone
und 2. würde ich gerne herrausbekommen wie man die verbauten blöcke zählt weiß das zufällig jemand?

LG claix
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptyFr 12 Aug 2011 - 11:56

Man könnte es mit MCedit versuchen, weiß aber auch nicht so genau wie das geht.
Nach oben Nach unten
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptySa 20 Aug 2011 - 2:51

ne damit geht es leider nicht...
hab es schon öfters versucht :/
wir können es ja auch so machen das wir damit anfangen und einfach nach bedarf die rohstoffe kaufen und farmen
das könnte dann natürlich länger dauern, aber wir haben ja die zeit^^

LG claix
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 EmptySa 20 Aug 2011 - 4:55

Denke ich auch, und genug Rohstoffe zum Anfangen haben wir auf jedenfall.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Kirche/Kathedrale   Die Kirche/Kathedrale - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Kirche/Kathedrale
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rabenfels :: Projekte :: Stadtgebäude-
Gehe zu: