Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rabenfels

Das ist das Forum der freien Reichsstadt Rabenfels auf dem Server WorldofMinecraft.eu
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Erweiterung des Marktplatzes

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Erweiterung des Marktplatzes   Erweiterung des Marktplatzes EmptyDo 23 Jun 2011 - 9:43

Hallo liebe Rabenfelsener!
Da es ja schon Diskussionen gab, bezüglich des Ausbaus des Marktplatzes und der Position der Kathedrale, hätte ich mal einen Konstruktiven Vorschlag, der aber grosse Umbauten nach sich Ziehen könnte. Mein Vorschlag wäre, Die Kathedrale dort zu lassen wo sie ist, die Wohnhäuser die vor dem Rathaus stehen, abzureissen und hinter der 1. Ebene, wo jetzt die Taverne und Sprites Haus steht, ein neues Wohngebiet zu bauen, auf einer eventuellen 2. Ebene. Der Marktplatz wird um den gewonnenen Platz vergrößert und sobald Geld da ist, kaufen wir uns mehr Gelände vor dem Platz um Die Stadt in diese Richtung expandieren zu lassen.
Was haltet ihr davon?
LG DraconII
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Marktplatzes   Erweiterung des Marktplatzes EmptyDo 23 Jun 2011 - 9:55

also ich find die idee is klasse darum bist du bürgermeister
(schuldigung wenn das für dich nach schleimen klingt)
00doof clown haut rein
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Marktplatzes   Erweiterung des Marktplatzes EmptyDo 23 Jun 2011 - 11:26

also ich hätte mir das so vorgestellt, dass man die kathedrale auf einen großen platz hinter das Rathaus auf der 2. Ebene baut dazwischen ein paar Häuser damit man sie nicht gleich direkt sieht

Vorteil: - wir müssen nicht alles umbauen
- mehr Platz für den eigentlichen Marktplatz

Nachteil: - ich denk wir müssten mehr Grundstück dazukaufen, damit verschiebt sich der bau halt wieder nach hinten

hab auch mal ne Skizze mit paint gemacht Very Happy (man bin ich ein Künstler Very Happy)

Erweiterung des Marktplatzes Unbena10

Blau: erweitere Stadtgrenze für später
Gelb: (Wohn-)Häuser oder andere Gebäude
Orange: Grenze zur 3. Ebene
Rot: außen platz
innen Kathedrale

LG claix
Nach oben Nach unten
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Umbau   Erweiterung des Marktplatzes EmptyDo 23 Jun 2011 - 11:51

*nachdenk* sssssssstzt* oh da war die Sicherung durch.

Ernsthaft:
Der Umbauplan von Claix sieht schon gut aus, währe auch mein Favorit.
Da steht uns nur die Finanzierung im Weg. Das kann man mit einem Sparkurs innerhalb ner Woche schaffen.

Das Ebenenmodell gefällt mir auch ganz gut. Sollte das nach "Baugebieten" sortiert sein? (Wohngebiet, Markt, Handwerker...)
Nur würde ich bei der Kathedrale keine Unterscheidung zwischen innen und Außen machen, da kommt vllt. noch ein kleiner Garten dran, mehr aber wahrscheinlich nicht, soll ja noch was von der Stadt übrig sein. Very Happy

Freu mich schon auf die Pläne für einen Hafen am Wasser.

What a Face
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Marktplatzes   Erweiterung des Marktplatzes EmptyDo 23 Jun 2011 - 19:51

Ich finde claix Ideen sehr gut, finde aber auch das die Kathedrale nicht zu monströs werden sollte. Ansonsten bin ich völlig einverstanden.

Liebe Grüße, General Sprite299.
Nach oben Nach unten
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Marktplatzes   Erweiterung des Marktplatzes EmptyDo 23 Jun 2011 - 21:59

@ Größe der Kathedrale:

Deswegen soll das Gebiet ja erweitert werden. ;-D
Auf die Maximalhöhe wird sie allemal kommen. drunken
Nach oben Nach unten
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Marktplatzes   Erweiterung des Marktplatzes EmptyFr 24 Jun 2011 - 4:09

ja das mit Innen und Außen, da dachte ich eher dran die kathedrale auf nen Platz zu stellen so wie zB. das Freiburger Münster oder das Ulmer Münster (komme aus der Gegend, wenn ihrs nicht kennt einfach googlen^^)

das mit den Wohngebieten Markt und so würd ich eher so machen das die Wohnhäuser eher außen und im inneren die "teureren" Häuser sind... so war das glaube ich auch im Mittelalter üblich... aber nur eine Überlegung

LG claix
Nach oben Nach unten
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Platz   Erweiterung des Marktplatzes EmptyFr 24 Jun 2011 - 6:01

Da bist du ja fast Halb-Franzose. XD

Scherz bei Seite:

Jetzt versteh ich den "Außenraum". Hübscher Münster, so nebenbei.
Die gehobeneren Häußer würd ich auch nach Innen verlegen. Die Farmen und Wohnhäußer dann eher nach Außen.
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Marktplatzes   Erweiterung des Marktplatzes EmptyFr 24 Jun 2011 - 7:19

Ich würde vllt auch gucken, dass die verschiedenen Gilden/Zünfte so ziemlich im Zentrum der Stadt vertreten sind, wie jetzt zum Beispiel schon das Militär mit der Kaserne, damit man zentrale Anlaufpunkte hat, und z.B. die Soldaten schnell am Ort des Geschehens sind und entsprechend helfen können.

Liebe Grüße, General Sprite299.
Nach oben Nach unten
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Marktplatzes   Erweiterung des Marktplatzes EmptyFr 24 Jun 2011 - 23:10

Als erstes: ich finde claix' Idee auch nicht verkehrt, aber die Größe der Kathedrale würde ich schon auf 40x90 Blöcke setzen, denn auf langfristige Sicht lässt sie sich schlecht erweitern und wir wollen doch alle eine Kathedrale, die unsere Stadt repräsentiert. Falls wir später eine große Stadt sind, und dann nur ein kleines Kirchlein haben, dann würden wir uns vermutlich ärgern. Und je größer die Kathedrale, desto auffälliger die Stadt und desto mehr neue Leute die mitmachen wollen. Deswegen möchte ich schon gerne eine Große Kathedrale.
Weiterhin würde ich sagen, dass eine Woche nicht für den erforderlichen neuen Platz reicht. Wir haben gerade mal 8000 cr., das reicht etwa für 8 Blöcke Erweiterung^^
LG DraconII
Nach oben Nach unten
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Marktplatzes   Erweiterung des Marktplatzes EmptyMo 27 Jun 2011 - 4:43

Hey schon 14k CR! Es geht voran. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erweiterung des Marktplatzes Empty
BeitragThema: Re: Erweiterung des Marktplatzes   Erweiterung des Marktplatzes Empty

Nach oben Nach unten
 
Erweiterung des Marktplatzes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rabenfels :: Projekte :: Stadtgebäude-
Gehe zu: