Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rabenfels

Das ist das Forum der freien Reichsstadt Rabenfels auf dem Server WorldofMinecraft.eu
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aktivität der Spieler

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptyFr 8 Jul 2011 - 2:36

Als neuer Bürgermeister würde ich gerne mal meine Meinung sagen. Ich freue mich sehr, dass wir nun bereits 12 Mitglieder zählen. Es ist aber schade, dass nur die Hälfte der Mitglieder wirklich für die Stadt aktiv sind. Ob im Forum oder auf dem Server. Manche sind zwar on, bauen aber am eigenen Grundstück weiter. Das kann ich ja verstehen, aber man könnte wenigstens ab und zu mal im Forum vorbeischauen. Ich erwarte ja nicht viel, aber ich denke schon, dass jeder sich auf dem neusten Stand halten sollte. Und das benötigt den regelmäßigen Besuch dieses Forums. Ich möchte niemanden angreifen, aber bitte Leute, wir brauchen alle Hilfe die wir bekommen können und mit eurer Hilfe wird die Stadt Rabenfels schnell zu einem großen Anlaufpunkt für neue Spieler und auch für andere Interessenten. Helft uns Rabenfels groß und bekannt zu machen.

In diesem Sinne, Bürgermeister Sprite299.

PS: Es würde mich freuen auch die Meinung der anderen zu hören.
Nach oben Nach unten
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptyFr 8 Jul 2011 - 22:08

Meine Meinung: Ich habe eine ähnliche Ansicht der Dinge. Die Spieler die derzeit aktiv mitgestalten und Rabenfels nach oben bringen sind nicht gerade in der Überzahl. Jedoch würde ich gern wissen woran es liegt, dass so viele nur so wenig Zeit investieren wollen/können. Klar, dass jeder noch andere Dinge zu tun hat und Minecraft als "kleine" Freizeitbeschäftigung sieht, doch wenigsten 2-3 Posts in sollten doch in der Woche im Forum möglich sein. An der Stelle fände ich eine anonyme Umfrage ganz hilfreich, welche zeigen soll, woran die aktive Teilnahme scheitert. Zudem habe ich das Gefühl, dass die unaktive User nicht wirklich wissen, was sie von der Stadt haben. Klar, Bürger zu sein und einer Stadt anzugehören hat viel mit Zugehörigkeit zu tun aber weit darüber hinaus ist man Teil eines großen Ganzen, eines Projektes an dem man aktive Mitwirken kann und sich prestige verschaffen kann. Nebendem gibt es Berufe mit guter Bezahlung, Mitspracherecht, höheres Mitspracherecht, wenn man es in den Stadtrat geschafft hat. Lukrative Wohngebiete, ne tolle Comunity und und und. Woher kommt also dieses desinteresse an der Stadt? Ist es den meisten zu aufwendig? Nicht lohnenswert genug? Nur mal ausprobieren wie es in einer Stadt so ist? Um das zu klären wäre diese o.g. Umfrage ganz nett. Damit möchte ich den LM um eine solche Umfrage bitten. Da diese Umfrage dann an die inaktiven User geht (und diese ja nunmal nicht viel im Forum mitlesen) wäre meine 2. Bitte, allen Usern noch einmal eine Nachricht über WoM zu schicken.

Grüße
KeV
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptyFr 8 Jul 2011 - 23:19

Es ist gut zu hören, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Ich denke ich werde den Betroffenen mal ne PN schicken. Die Umfrage ist auch ne gute Idee.
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptyFr 8 Jul 2011 - 23:22

also zu dem thema ich stimm dir ja zu aber ich hab eine entschuldigung
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptySa 9 Jul 2011 - 5:12

Du warst auch gar nicht unbedingt gemeint 00doof Wink.
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptySa 9 Jul 2011 - 5:14

achso wer den dan? wenn ich fragen darf
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
jonniet
Webmaster
Webmaster
jonniet


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Gronau - Epe

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptySo 10 Jul 2011 - 11:08

Erstmal: Ich seh's genauso wie Sprite und Kelevrah.

An 00doof:
Du bist ja wohl aktiv.
Es gibt andere Spieler, die ich noch nie, sowohl in der Stadt, als auch im Forum, gesehen habe. Ich will jetzt niemanden anschwärzen, aber wenn man mal drauf achtet, weiß man glaub ich schon, wer gemeint ist.

Nach oben Nach unten
https://rabenfels-wom.forumieren.de
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptySo 10 Jul 2011 - 11:10

Du brauchst dir auf jedenfall keine Gedanken machen 00doof Wink .
Nach oben Nach unten
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptySa 13 Aug 2011 - 12:13

Hiermit bin ich wieder offiziell da.
Ich hätte gerne eine Zusammenfassung der Ereignisse in der Stadt, aus der Zeit meiner Abwesenheit. Dazu möchte ich gerne wissen wollen, wer im Moment Bürgermeister ist.
LG DraconII
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptySa 13 Aug 2011 - 12:57

Der derzeitige Bürgermeister bin ich. Naja, in der Stadt ist jetzt nicht so viel passiert, aber wir können bald anfangen die Kathedrale zu bauen.
Nach oben Nach unten
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptyFr 19 Aug 2011 - 11:57

Ich würde gerne auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben^^

Ich muss sagen, die Gefahr, dass es uns so ergeht wie Blackwater ist nicht zu unterschätzen. Wenn inaktive Mitglieder gelöscht werden, dann verlieren wir sowohl unsere Haupteinnahmequelle und laufen Gefahr, unter die fünf-Mitglieder-Grenze zu fallen.
Damit will ich sagen, dass ich es sehr befürworten würde, wenn die Spieler, die momentan sehr inaktiv in unserer Stadt sind, sich etwas merh einbringen würden.
Im Moment habe ich selber kaum Zeit (Schulvorbereitung) und muss die Dinge, die ich auf meiner toDo-Liste hab, selber verschieben. Ich komme selber kaum noch zum Minecraft spielen. Das wid sich mit Schulstart verändern, aber ich will damit sagen, dass ich durchaus die Leute verstehe, die selten online sind.
Aber trotzdem, um eine Demokratie zu machen braucht man Leute, die mitmachen. Und zufällig basiert unsere Stadt auf Demokratie. Und wenn wir ein Konzept umsetzen wollen, was im völligen Gegensatz zu den Konzepten der anderen Städte steht, dann müssen alle am selben Strang ziehen.
LG Yannes
Nach oben Nach unten
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptyFr 19 Aug 2011 - 20:07

Dracon II. von Rabenfels schrieb:
Ich würde gerne auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben^^

Ich muss sagen, die Gefahr, dass es uns so ergeht wie Blackwater ist nicht zu unterschätzen. Wenn inaktive Mitglieder gelöscht werden, dann verlieren wir sowohl unsere Haupteinnahmequelle und laufen Gefahr, unter die fünf-Mitglieder-Grenze zu fallen.
Damit will ich sagen, dass ich es sehr befürworten würde, wenn die Spieler, die momentan sehr inaktiv in unserer Stadt sind, sich etwas merh einbringen würden.
Im Moment habe ich selber kaum Zeit (Schulvorbereitung) und muss die Dinge, die ich auf meiner toDo-Liste hab, selber verschieben. Ich komme selber kaum noch zum Minecraft spielen. Das wid sich mit Schulstart verändern, aber ich will damit sagen, dass ich durchaus die Leute verstehe, die selten online sind.
Aber trotzdem, um eine Demokratie zu machen braucht man Leute, die mitmachen. Und zufällig basiert unsere Stadt auf Demokratie. Und wenn wir ein Konzept umsetzen wollen, was im völligen Gegensatz zu den Konzepten der anderen Städte steht, dann müssen alle am selben Strang ziehen.
LG Yannes

AMEN!
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler EmptySa 20 Aug 2011 - 7:42

Also wenn du so viel Stress hast im Moment, ich würde mich anbieten die Facebook-Seite zu verwalten, dann hättest du schon mal eine Sache weniger zu organisieren. Ich will dir da nichts vorwegnehmen oder so, aber ich dachte halt du könntest etwas Entlastung gebrauchen und da ich viel Zeit habe und sowas sehr gerne machen würde, dachte ich mir ich biete es dir einfach mal an. Wenn du es selbst machen willst ist das auch nicht schlimm.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aktivität der Spieler Empty
BeitragThema: Re: Aktivität der Spieler   Aktivität der Spieler Empty

Nach oben Nach unten
 
Aktivität der Spieler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rabenfels :: Allgemeines zur Stadt-
Gehe zu: