Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rabenfels

Das ist das Forum der freien Reichsstadt Rabenfels auf dem Server WorldofMinecraft.eu
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein?

Nach unten 
2 verfasser

Sollen alle Gründungsmitglieder automatisch Mitglieder des ersten Bürgerrates werden?
Ja.
Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_lcap0%Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein.
Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_lcap0%Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nur ein Teil.
Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_lcap0%Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich weiß nicht..
Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_lcap0%Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich will gar keinen ersten Bürgerrat!
Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_lcap0%Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich will dass der erste Bürgerrat gewählt wird!
Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_lcap100%Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Vote_rcap
 100% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 6
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Empty
BeitragThema: Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein?   Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? EmptyFr 17 Jun 2011 - 1:55

Da wir mittlerweile das achte Mitglied haben und ich nicht einfach etwas festlegen möchte, und auch hinsichtlich der Gefahr das wir einen monströsen Bürgerrat hätten, möchte ich umfragen, ob und wie ihr euch das mit dem ersten Bürgerrat vorgestellt habt. Jetzt erst mal nichts zu den Aufgaben des ersten Bürgerrates, sondern nur zu der Anzahl und der Auswahlmöglichkeit.
Ihr könnt mehrere Antworten wählen.
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein?   Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? EmptySa 18 Jun 2011 - 23:06

Aufgrund des momentanen Standes im Rathaus bin ich für 6 Mitglieder, die irgendwie gewählt werden (vllt mit ner Multiple-Choice-Umfrage), und für einen Bürgermeister, der ganz normal über die Wahlfunktion auf der WoM-Seite gewählt werden kann.
So muss sich niemand ungerecht behandelt fühlen nur weil er später gekommen ist und jeder hat die Chance auf einen sozialen Aufstieg innerhalb der Stadt. Außerdem wird dadurch der Bürgerrat sozusagen zum Repräsentant des Volkes, wie in einer Demokratie, welche ja auch favorisiert wurde, und die Mitglieder des Bürgerrates müssen dann auch gut organisieren und vermitteln können, um sich die Mitgliedschaft zu sichern. Das macht die Mitgliedschaft nicht nur zu einem Privileg sondern auch zu einer Aufgabe, der sich der Spieler stellen muss. Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich es auch gut fände, wenn gewählte Bürger das Amt verweigern können, wenn sie sich zum Beispiel nicht in der Lage fühlen das Amt gemäß den Ansprüchen die es mit sich bringt auszufüllen.
So, jetzt hab ich aber genug geschrieben. Very Happy

Ein hoch auf Rabenfels und liebe Grüße, Sprite299.
Nach oben Nach unten
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein?   Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? EmptySo 19 Jun 2011 - 5:14

Genau so hab ich mir das auch gedacht, und da die Mehrheit für eine Wahl ist, wird diese Umfrage zugunsten des letzten Punktes geschlossen.
LG Dracon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Empty
BeitragThema: Re: Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein?   Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sollen Gründungsmitglieder automatisch im ersten Bürgerrat sein?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rabenfels :: Mittelalterliches :: Umsetzung in der Stadt-
Gehe zu: