Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rabenfels

Das ist das Forum der freien Reichsstadt Rabenfels auf dem Server WorldofMinecraft.eu
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyMo 20 Jun 2011 - 10:16

Hallo Leute!
Da es nun eine Rabenfelser Verfassung gibt, darf natürlich ein Diskussionthread nicht fehlen Wink
Hier könnt ihr euch nach Lust und Laune über die Verfassung auslassen!
LG DraconII
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyMo 20 Jun 2011 - 23:12

Ich habe direkt mal ein paar Fragen.
1. Bleibst du immer Lord Mayor (es sei denn es findet eine Amtsenthebung statt)?
2. Darf der Lord Mayor in den Stadtrat gewählt werden?
Nach oben Nach unten
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyDi 21 Jun 2011 - 2:25

Ich bleibe Lord Mayor, solange es erwünscht ist. Wenn nicht, dann trete ich mein Amt ab. Und ja, der Lord Mayor kann in den Stadtrat gewählt werden, muss aber nicht. Er bleibt auch wenn er nicht im Stadtrat ist weiterhin ein Teil der Regierung, jedoch ohne Platz im Stadtrat.
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyDi 21 Jun 2011 - 3:39

Die 2te Frage hatte sich mir auch nur gestellt, da wir ja 7 Sitze im Ratssaal haben.

Liebe Grüße, Sprite299.
Nach oben Nach unten
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyDi 21 Jun 2011 - 4:53

Sinnvollerweise haben wir erst sieben Sitze gebaut und dann beschlossen, dass der Stadtrat nur aus sechs Mitgliedern besteht^^
Aber na ja. Zur Not bauen wir den einen Vorne halt wieder ab^^
Nach oben Nach unten
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyDo 23 Jun 2011 - 2:26

also laut 2.4 ist der Bürgermeister immer im Stadtrat
als 7. Zunft und 7. Ratsmitglied würde ich die Kirche vorschlagen.

es gibt dann zb. Mönche, Priester und als Ratsmitglied einen Erzbischof
damit ist der 7. sitz auch gefüllt

einzige Kritik: der Klerus war im Mittelalter nie in der Regierung

LG claix

PS: wer ist Stadtarchitekt?
Nach oben Nach unten
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyDo 23 Jun 2011 - 8:31

Ich würde eher den Klerus der Stadtgilde unterordnen, da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass massig Leute Priester werden wollen. Meiner Meinung nach sollten die Priester sich um das seelische Wohl der Stadtbürger kümmern, sozusagen die Stadtpsychologen sein. Eine Gruppe, denen man Regelbrüche beichten kann, ohne gleich bestraft zu werden. Kein leichter Job.
Problematisch dazu ist, dass der Stadtrat momentan 6 Mitglieder hat und wir noch mal komplett neu Wählen müssten, um einen eventuellen 7. Platz belegen zu können.
Ich denke mir etwas aus. Wenn jemand gerne Priester sein möchte, dann können wir vllt. darüber nachdenken, ihn zum Erzbischhof zu machen. Aber erst möchte ich die Anderen Meinungen zu diesem Thema hören^^
LG Dracon II
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: achja   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyMi 6 Jul 2011 - 2:53

hi leute ich hab mich grad gefragt ob es eine art minen-leiter gibt der die gesamte mine unter kontrolle hat und die gesamten rohstoffe die in den minen gesammelt werden manegt und die arbeits schichten einteielt. und dieser beruf ist dan sozusagen der höste rang den ein normaler bürger der nicht im rat sitzt erreichen kann. wer das vieleicht eine idee oder eine minute aufmerksamkeit wert?
LG 00doof
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyMi 6 Jul 2011 - 3:07

Die Sache mit den Rohstoffen regelt auf jeden Fall der Kaufmann im Rat. Die Mine denke ich also auch, da sie zur Beschaffung der Rohstoffe dient.

Liebe Grüße, Sprite299.
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyMi 6 Jul 2011 - 3:13

achso ich dachte der kaufman kümmert sich darum rohstoffe die benötigt werden zu erwerben und die rohstoffe die nicht mehr gebraucht werden zu verkaufen. naja danke das du mich aufgeklärt hast
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyMi 6 Jul 2011 - 6:59

Bitte bitte. Man muss aber dazu sagen, dass das nur Vermutungen meinerseits sind. Ich sorge aber dafür, dass das Thema in der nächsten, dann hoffentlich vollzähligen (ich war auch nich da Embarassed ) , Bürgerratsversammlung besprochen wird.

Liebe Grüße, Sprite299 Wink
Nach oben Nach unten
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyMi 6 Jul 2011 - 7:07

Da melde ich mich einmal zu Wort. Als Kaufmann führe ich eine Liste über die Finanzen der Stadt. Also wer zahlt wieviel, wann ein oder aus.
Wer Ressourcen für in die Stadt einzahlt macht das FREIWILLIG und hat keinen Anspruch auf Entlohnung, dafür haben wir 2 Minenarbeiter die ihrem Beruf treu nachgehen und dafür entlohnt werden. Quests sind davon ausgeschlossen.

Bei den Ressourcen hätte ich eine Bitte an alle die NICHT als Achitekten arbeiten. Ich weiß es ist Mühsam aber bitte sagt mir oder Dracon bescheid wenn ihr etwas aus der Stadtbank herausnehmt. Das kann auch über ein Schild in der Bank gemacht werden, ihr müsst mir nicht immer ne Nachricht schreiben. Einfach ein Schild in der Bank aufstellen wo drauf steht, Name, welche Ressource, wie viel, wann und warum. Den Architekten und Stadtarchitekten wird ein freier Zugang zu den Ressourcen gewährt, da sie ein gewisses Berufsvertrauen geniesen. Falls uns auffallen sollte, dass ein bestimmter Spieler sehr häufig, große Mengen abhebt und sich am Stadtbild nichts ändert, werden wir der Sache nachgehen.

Beispiel fürs Schild: Kelevrah
Ziegel / 100
zum Dachbau
am 06.07.2011

Wenn es Kritik oder Verbesserungsvorschläge diesbezüglich gibt, immer frei heraus, nur so können wir uns verstehen. Das ist im Ganzen noch recht umständlich, doch Master_rg hat schon für die nächste Zeit (ich schätze er meint bis zum nächsten Monat) ein Update geplant bei dem das Ganze auf der HP gemacht werden kann, ganz bequem und einfach.

Beste Grüße
in Vertretung des LM
KeV
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyFr 8 Jul 2011 - 2:22

Ich habe einen Knackpunkt in der Verfassung entdeckt. Da ich heute zum Bürgermeister gewählt wurde, belege ich nun 2 der 7 Ämter im Bürgerrat. General und Bürgermeister. Da sollten wir uns denke ich nochmal was überlegen. Und zu Kelevrah: Die Stadtwache hilft natürlich etwaigem Verschwinden von Rohstoffen nachzugehen.

Liebe Grüße, Bürgermeister Sprite299.
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Lösungs Idee   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyFr 8 Jul 2011 - 3:47

Hi Sprite wie wers wenn man einfach sagen würde wenn ein Ratsmitglied zum Bürgermeister ernannt wird wird sein beruf bis zum ende seiner Amtszeit an ein anderes Mitglied ohne Beruf übergeben wird.
clown
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyFr 8 Jul 2011 - 5:43

Wenn ich das jetzt richtig sehe hat DraconII keinen Beruf mehr, er müsste sich also eine freie Stelle im Rat suchen und ich bin nicht mehr länger General. Muss ich dann mal mit Dracon besprechen... Danke für den Hinweis 00doof Wink
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyFr 8 Jul 2011 - 7:09

Kein Problem clown
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptySa 9 Jul 2011 - 0:33

Ich würde vorschlagen dass man den Bürgermeisterberuf sozusagen als 2. Beruf ausübt neben seinem "normalen" beruf,,, und das man als Bürgermeister dann automatisch in den Rat kommt wenn man da nicht schon ist^^ ...
also wäre sprite jetzt bürgermeister und general
und Dracon hätte keinen beruf, könnte sich aber noch einen suchen.

wäre mein vorschlag... finde ich auch nicht so kompliziert^^

LG claix
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptySa 9 Jul 2011 - 5:14

Ist auch ne Idee. Ich denke das wird auf jedenfall Thema der nächsten Bürgerratsversammlung.
Nach oben Nach unten
00doof
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
00doof


Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 25
Ort : Potsdam

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptySa 9 Jul 2011 - 5:16

also nichts mehr für mich
Nach oben Nach unten
http://de.games-worldby00doof.wikia.com/wiki/GamesWorld_Wiki
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung EmptyDi 12 Jul 2011 - 23:34

Die Verfassung wird heute Abend von mir überarbeitet, nach der Bürgerratssitzung.
Dann werden wir erst einmal sehen, was sich verändert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty
BeitragThema: Re: Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung   Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen, Kritik, Vorschläge und Statements zur Verfassung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kritik, Vorschläge und Fragen zu den Regeln des Militärs.
» Unsere Verfassung
» Umarbeitung der Verfassung/des Bürgerrates
» Fragen für eine Tor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rabenfels :: Allgemeines zur Stadt :: Die Verfassung der freien Reichsstadt Rabenfels-
Gehe zu: