Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Logge dich hier ein.
Rabenfels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rabenfels

Das ist das Forum der freien Reichsstadt Rabenfels auf dem Server WorldofMinecraft.eu
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Berufe von Rabenfels

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
claix
erfahrener User
erfahrener User
claix


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.06.11

Berufe von Rabenfels Empty
BeitragThema: Berufe von Rabenfels   Berufe von Rabenfels EmptyDi 21 Jun 2011 - 0:37

Ich dachte mal ich erstell hier ein Thema wo man Idee für Berufe reinschreiben kann.

so und mein erster den ich mir überlegt hab wäre "der Architekt" , für den ich mich gleich mal bewerben will.
als Bezahlung dachte ich einen Tageslohn und noch für jedes erfolgreiches gebaute Gebäude (das er entworfen hat) Geld (je nach Größe mehr oder weniger)...

wenn euch noch was einfällt einfach druntert schreiben.

LG claix
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Berufe von Rabenfels Empty
BeitragThema: Re: Berufe von Rabenfels   Berufe von Rabenfels EmptyDi 21 Jun 2011 - 1:29

An sich eine sehr gute Idee, mit der Bewerbung um einen Beruf würde ich allerdings bis Anfang Juli warten, da dann der Bürgerrat feststeht. Und wer weiß, vllt gehörst du ja zu den glücklichen die gewählt werden. Denn wenn du in den Stadtrat kommst, könntest du dort als Architekt alle Gebäude der Stadt planen.

Wo ich schon mal hier bin, möchte auch ich einen Beruf vorstellen, der aber eigentlich schon klar ist:
Der Soldat,
der Soldat der freien Reichsstadt Rabenfels verpflichtet sich dem Lord Mayor und dem General. Befehlen von eben genannten Personen sind unbedingt Folge zu leisten. Ist dies nicht der Fall, hat das eine sofortige Kündigung zufolge. Ich hatte mir auch überlegt Ränge in den Beruf einzuführen (Rekrut, Soldat, Offizier und General). Eine entsprechende Beförderung würde der General aussprechen. Der General ist teil des Stadtrates (DraconII hat ihn in der Verfassung Hauptmann genannt). Mit dem Gehalt müsste man sich das nochmal überlegen. Zu den Aufgaben des Soldaten würde der Schutz der Stadt und der anderen Bürger in der Nacht gehören. Außerdem würden sie tagsüber auf Patrouille gehen und Verbrecher dingfest machen. Ich würde das ganze gerne wie ein stehendes Heer aufziehen, da wir ja vielleicht bald in den Krieg gegen Thorin ziehen Very Happy. In Nicht-Kriegszeiten würde das Heer als Stadtwache arbeiten und der General darf es sich vorbehalten in Kriegszeiten alle Soldaten einzuziehen, Verweigerung gilt als Hochverrat an der Stadt Rabenfels und würde entsprechend bestraft werden. Das alles ist noch eine Idee an der man noch ein bischen feilen müsste, ich wollte erstmal hören was ihr dazu denkt.

Liebe Grüße, Sprite299.
Nach oben Nach unten
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Berufe von Rabenfels Empty
BeitragThema: Re: Berufe von Rabenfels   Berufe von Rabenfels EmptyDi 21 Jun 2011 - 2:28

Gute Ideen bis Jetzt, Das Konzept mit den Rängen in den Berufen würde ich gerne übernehmen. Auch das Konzept des Soldaten gelällt mir sehr gut. Das ist mein Statement dazu;)
Nach oben Nach unten
Sprite299
Admin
Admin
Sprite299


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Ahaus

Berufe von Rabenfels Empty
BeitragThema: Re: Berufe von Rabenfels   Berufe von Rabenfels EmptyDi 21 Jun 2011 - 3:41

Schön zu hören das es dem Lord Mayor gefällt Razz.
Liebe Grüße, Sprite299.
Nach oben Nach unten
jonniet
Webmaster
Webmaster
jonniet


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Gronau - Epe

Berufe von Rabenfels Empty
BeitragThema: Re: Berufe von Rabenfels   Berufe von Rabenfels EmptyDi 21 Jun 2011 - 5:09

Man könnte ja auch so verschiedene Berufe in der Resourcen - Beschaffung einrichten. Zum Beispiel einen Holzfäller, Jäger oder einen Minenarbeiter.
Die wären dann für die Beschaffung der einzelnen Rohstoffe verantwortlich und würden diese dann ins Stadtlager bringen.

Dann könnte man auch noch Berufe einrichten, die diese Rohstoffe verarbeiten. Zum Beispiel ein Schreiner, der einen gewissen Anteil von Wood in Woodenplanks verarbeitet oder ein Steinmetz, der Cobble zu Cleanstone macht.

Lg
Jonniet

Nach oben Nach unten
https://rabenfels-wom.forumieren.de
Kelevrah
sehr erfahrener User
sehr erfahrener User
Kelevrah


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 34
Ort : Hildesheim/Kleinmachnow

Berufe von Rabenfels Empty
BeitragThema: Berufsvorschlag   Berufe von Rabenfels EmptyDi 21 Jun 2011 - 11:59

Wenn so viele einstimme, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Mein Vorschlag wäre: Gärtner.
Ein Beruf der sich um die Grünanlagen, den Wald und sonstige kreativen Verschönerungsaufgaben kümmert.

flower
Nach oben Nach unten
jonniet
Webmaster
Webmaster
jonniet


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 30
Ort : Gronau - Epe

Berufe von Rabenfels Empty
BeitragThema: Re: Berufe von Rabenfels   Berufe von Rabenfels EmptyMi 22 Jun 2011 - 0:53

Find ich ne super Idee;)
Dann könnte man ja auch so grünflächen machen Smile
Nach oben Nach unten
https://rabenfels-wom.forumieren.de
Dracon II. von Rabenfels
Lord Mayor
Lord Mayor



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

Berufe von Rabenfels Empty
BeitragThema: Re: Berufe von Rabenfels   Berufe von Rabenfels EmptyMi 22 Jun 2011 - 3:50

Gets listed.....
...processing.....
....actualisation successful!

LG Dracon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Berufe von Rabenfels Empty
BeitragThema: Re: Berufe von Rabenfels   Berufe von Rabenfels Empty

Nach oben Nach unten
 
Berufe von Rabenfels
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere Verfassung
» kiste in rabenfels
» Rabenfels-Skins
» Rabenfels.Übersicht
» Banner Rabenfels

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rabenfels :: Mittelalterliches :: Umsetzung in der Stadt-
Gehe zu: